Iquitos

Am Morgen der Abfahrt wurde das Schiff dann doch noch recht voll.. und (fast) puenktlich um ca. 9 gings dann los… Wir haben also 2 Tage und 2 Naechte in der Haengematte geschaukelt Zwischendurch gabs Essen: Reis, Banane und Fleisch. Mal noch ein paar Bohnen dazu, mal Nudeln. Die Banane ist hier Kartoffel-Ersatz und schmeckt auch nicht nach Banane. Besonders toll wars nicht, aber genug auf jeden Fall. Ab und zu hat das Schiff mal in nem Dorf angehalten.. sonst ist nicht viel passiert. Am dritten Tag sind wir schon in der Frueh um etwa 7 angekommen – aber es haette schlimmer sein koennen, wir haben schon damit gerechnet um 5 anzukommen.

Wir haben uns von einem Mototaxi-Fahrer haben zu einem von ihm empfohlenen Hostel bringen lassen und haben dann beschlossen eine Tour in den Dschungel zu machen: 3 Tage und 2 Naechte, am naechsten Tag in der Frueh gings gleich los.
Zuerst sind wir (unsere Gruppe besteht aus uns beiden…) nach Nauta gefahren worden, von da aus gings dann mit dem Boot zur Lodge. Nach dem Mittagessen sind wir dann im Dschungel rumgelaufen, haben Termiten, Riesenameisen und Affen gesehen und Tarzan gespielt. Abends als es dunkel war ging es dann nochmal los. Mit Taschenlampe bewaffnet haben wir einige Spinnen gesehen, einen riesigen Frosch und das absolute Highlight war ein Faultier. Um am naechsten Tag bessere Fotos machen zu koennen (laut Guide..) haben wir es mit in die Lodge genommen und auf einen Stuhl gesetzt. Als wir gegessen hatten, war es umgezogen an ein Tischbein. Am naechsten Morgen hatte es sich dann doch fuer das Dach entschieden und hing ganz oben unter der Decke an einem Balken – keine Chance dran zu kommen.
Nach dem Fruehstueck haben wir uns mit dem Boot auf den Weg tiefer in den Dschungel gemacht. Unterwegs haben wir unter anderem Affen und Papageien gesehen. Ein Affe hat sich sogar ueber die Reste unseres Mittagessens (gegrilltes Haehnchen) gefreut.
Abends – schon im Dunkeln – haben wir das Camp aufgebaut und uns dann mit dem Kanu nochmal aufgemacht und einen Baby Kaiman entdeckt. Zum Abendessen gabs eine Dschungelspezialitaet.. keine Ahnung wie das Vieh heisst, es wurde uns als eine riesige Ratte erklaert – bzw. ein Verwandter der Ratte.

Heute frueh waren wir dann noch Piranhas fischen.. die hatten aber wohl gerade keinen Hunger und wir haben nur einen erwischt. Nicht genug fuers Mittagessen.
Nachmittags gings dann wieder Richtung Iquitos wo wir noch eine Nacht bleiben. Hier ist es nicht erlaubt, schon vor der Abfahrt auf dem Schiff zu uebernachten. Morgen sichern wir uns dann erstmal einen tollen Haengemattenplatz und Abends um 8 soll die Fahrt zur Grenze, nach Santa Rosa, losgehen.