Guten Morgen aus Sumperk aus der Pension D
Die Fahrt hierher hat wunderbar funktioniert, sogar durch Prag und Hradec Kralove sind wir durchgekommen ohne uns zu verfahren. Komplizierter wurde es dann erst in/bei Sumperk auf der Suche nach einem möglichst billigen Bett…. Es ist garnicht so leicht, hier nach 20:00 Uhr noch eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden! Wir haben bis 20:45 gebraucht, um “unser” Hotel (oder was auch immer.. wohl eher ein Feriendorf..) zu finden. An der Rezeption hing ein Schild mit den Öffnungszeiten – bis 20:00 – und die Frau im Restaurant hat auch nur gemeint, dass niemand mehr da ist.
Tja Also auf zum Hostel… aber auch da das gleiche, die Tür war zu und ein Zettel hing dran. Die Nachbarin hat gesagt wir sollten die Nummer auf dem Zettel anrufen. Da hiess es dann, es gibt keine freien Zimmer mehr – dafür sah das Hostel aber ziemlich dunkel und verlassen aus. Das Hotel Grand hatte noch auf war aber doch recht teuer.. und wir haben ja auch noch das Auto zum Schlafen Aber erst noch zu einer Pension gleich um die Ecke: auch schon zu! Und dann, der letzte Versuch, “unsere” Pension D. Es war noch Licht also haben wir uns auch um 10 noch getraut zu klingeln.. und weils schon so spät war – oder auch einfach weil ich es versucht habe – bekamen wir sogar einen Sonderpreis
Jetzt gehts dann zur Papiermühle in Velke Losiny (an der sind wir schon gestern Abend aus Versehen vorbeigekommen), dann schauen wir nochmal bei “unserem” Hotel vorbei – ja nicht zu spät – und dann gehts noch nach Sumperk. Oder irgendwie sowas!
“Daheim”
Papiermühle
Das Rathaus von Sumperk